Frei­zeit

Unter fol­gen­dem Link fin­den Sie den Fly­er für unse­re Frei­zeit­an­ge­bo­te:

Frei­zeit­be­reich

Wir ermög­li­chen Ihrem behin­der­ten Ange­hö­ri­gen die selbst­be­stimm­te Teil­nah­me an kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen sowie am Leben in der Gemein­schaft.
Neben den Betreu­un­gen in den Räum­lich­kei­ten des FuD sowie im häus­li­chen Umfeld bie­ten wir regel­mä­ßig statt­fin­den­de, spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se von Men­schen mit Behin­de­run­gen abge­stimm­te Frei­zeit­an­ge­bo­te sowie behin­der­ten­ge­rech­te mehr­tä­gi­ge Frei­zeit­fahr­ten an. Die­se Ange­bo­te fin­den in der Woche bzw. in den Feri­en, sowie an den Wochen­en­den statt und rich­ten sich sowohl an Jugend­li­che als auch erwach­se­ne Per­so­nen. Dar­über hin­aus besteht ein sich regel­mä­ßig tref­fen­der Frei­zeit­club, der spe­zi­ell an erwach­se­ne Per­so­nen mit einer geis­ti­gen Behin­de­rung ein erleb­nis- und bil­dungs­er­gän­zen­des Ange­bot rich­tet, aber auch eine akti­ve Frei­zeit­ge­stal­tung in Form von Grup­pen­an­ge­bo­ten vorhält.

lebenshilfe-badkoesen-20141118-52

Ange­bot

Unse­re Frei­zeit­an­ge­bo­te kön­nen einer­seits Grup­pen, aber auch Ein­zel­an­ge­bo­te sein. Neben Koch‑, Yoga‑, und Ü 18 Treffs, gibt es auch Besu­che von kul­tu­rel­len und sport­li­chen Ver­an­stal­tun­gen unter­schied­lichs­ter Art. Einen klei­nen Ein­blick bie­tet der im unte­ren Teil ein­zu­se­hen­de Fly­er, wel­cher Quar­tals­wei­se erscheint.

freizeit freizeit2

Finan­zie­rung / gesetz­li­che Grundlagen

Die Finan­zie­rung für die Beglei­tung und Assis­tenz durch den FuD kön­nen, abhän­gig vom Bedarf und Umfang durch ver­schie­de­ne Leis­tun­gen der Pfle­ge­ver­si­che­rung nach SGB XI, das per­sön­li­che Bud­get oder durch die Fami­lie selbst über­nom­men wer­den.
Gern infor­mie­ren und bera­ten wir sie zu dem Thema.

Bad Kösen Berg­stra­ße 3
06628 Naum­burg
E‑Mail: m.trost-giesecke@lebenshilfe-naumburg.de

Wir benö­ti­gen Ihre Zustim­mung, um den Goog­le Maps-Ser­vice zu laden!

Wir ver­wen­den Goog­le Maps, um Inhal­te ein­zu­bet­ten. Die­ser Ser­vice kann Daten zu Ihren Akti­vi­tä­ten sam­meln. Bit­te lesen Sie die Details durch und stim­men Sie der Nut­zung des Ser­vice zu, um die­se Inhal­te anzuzeigen.

Die­ser Inhalt darf auf­grund von Tra­ckern, die Besu­chern nicht offen­ge­legt wer­den, nicht gela­den wer­den. Der Besit­zer der Web­site muss die­se mit sei­nem CMP ein­rich­ten, um die­sen Inhalt zur Lis­te der ver­wen­de­ten Tech­no­lo­gien hinzuzufügen.