Tages­grup­pe

Tages­struk­tu­rie­ren­des Ange­bot

Die Ziel­grup­pe unse­res Tages­struk­tu­rier­ten Ange­bo­tes umfasst sehr ver­schie­de­ne Per­so­nen, wel­che ein sehr unter­schied­li­cher Hil­fe­be­darf kenn­zeich­net. Die Teil­neh­mer eint der Bedarf an Tages­struk­tu­rie­ren­den Maß­nah­men, die sich am Arbeits­le­ben ori­en­tie­ren.
Das Ange­bot unse­rer Tages­grup­pe rich­tet sich an erwach­se­ne Per­so­nen mit einer geis­ti­gen, see­li­schen, kör­per­li­chen oder Mehr­fach­be­hin­de­rung.
Die Tages­grup­pe bie­tet neben dem Leben zu Hau­se oder in einer Wohn­ein­rich­tung einen fes­ten Anlauf­punkt im All­tag und soll somit Ihren behin­der­ten Ange­hö­ri­gen die Mög­lich­keit eines gere­gel­ten Tages­ab­lau­fes und einer Tages­struk­tur in der Gemein­schaft geben.

lebenshilfe-badkoesen-20141118-12
lebenshilfe-badkoesen-20141118-01 lebenshilfe-badkoesen-20141118-04

Ange­bot

Unse­re Tages­grup­pe plant und führt indi­vi­du­el­le, bedürf­nis­ori­en­tier­te und gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten durch. Dar­über hin­aus ver­su­chen wir die all­tags­be­zo­ge­nen Fähig- und Fer­tig­kei­ten unse­rer Teil­neh­mer zu erhal­ten und zu för­dern. Gern infor­mie­ren und bera­ten wir sie zu dem The­ma.

Finan­zie­rung / gesetz­li­che Grund­la­gen

Finan­zie­rungs­grund­la­ge für die För­de­rung und Betreu­ung in der Tages­grup­pe bie­tet das SGB XII §§ 53/54 ff.

Kon­takt / Weg­be­schrei­bung

Bad Kösen Berg­stra­ße 3